Dauer: jeweils 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Marcello Gatti gilt international als Spezialist für Renaissanceflötenmusik. Er studierte u. a. bei Barthold Kuijken am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Gatti ist Mitglied des Renaissanceflötenquartetts Attaignant Consort, das sich dem Chanson-Repertoire des 16. Jahrhunderts widmet. Im Rahmen seiner intensiven Konzerttätigkeit hat er regelmäßige Auftritte in ganz Europa, Amerika, Japan, Australien und dem Mittleren Orient. Er musiziert mit einigen der bekanntesten Formationen Europas, die sich auf Alte Musik spezialisiert haben, darunter Le Concert des Nations, Armonico Tributo Austria, Amsterdam Baroque Orchestra, Cantus Coelln, Piccolo Concerto Wien. In Italien arbeitet Gatti mit der Cappella della Pietà de’ Turchini, den Ensembles Aurora und Zefiro, der Accademia Bizantina und der Academia Montis Regalis zusammen. Zahlreiche CD-Einspielungen runden sein Portfolio ab. Mit Enthusiasmus widmet sich Marcello Gatti seiner Lehrtätigkeit der Traversflöte in Mailand und Vicenza sowie bei Sommerkursen in Urbino.
Bei seinem Workshop an der Konservatorium Wien Privatuniversität steht die Auseinandersetzung mit Literatur von Renaissance-Komponisten wie Bassano, Virgiliano, Atteignant oder Lasso im Mittelpunkt.
Aktive Teilnahme nur für Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität, interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.
Eintritt frei