Es kann ja nicht immer so bleiben!

Fr, 23.06.2017, 20:00 Uhr

... oder Es ist die Zeit der Irren und Idioten
Ein politisch unkorrekt, aufgeweckt unterhaltsamer Liederabend des 3. Jahrgangs Schauspiel der MUK

Mit Liedern, Chansons, Balladen, Rocksongs von Kurt Weill, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht, Hanns Eisler, Georg Kreisler, Helmut Qualtinger, Wolfgang Amadeus Mozart, Erke Duit, Hans-Eckardt Wenzel, Nina Hagen, Nena u.v.a.           

Es herrschen Zeiten politischer Wirrnis und Desorientierung. Geht es vorwärts, zurück oder bleibt alles wie es ist? Visionen? Musik lässt Chancen auf Assoziationen! Zufällig treffen verschiedenste Menschen aufeinander, zueinander, gegeneinander, Menschen auf der Reise nach…
Gefahr droht, niemand darf weiter! Es „brennt“ da draußen! Ein Anschlag? Verordneter Stillstand wird zu Widerstand, Warten und Angst. Ein Nachdenken, ein Suchen, ein Festhalten und Weitermachen! Ein Aufrütteln, ein Dagegen und Dafür! Es entsteht ein Warteraum für Gegenwart, Zukunft und mahnende Rufe aus der Vergangenheit…
Wenn die Zeit mal stehen bleibt! Trinken und Feiern. Nacht und Stille. Liebe und Eifersucht. Lachen und Weinen. Man kommt zusammen oder trennt sich. Es gibt Träume, Sehnsüchte, Er- und Bekenntnisse. Ein Paar mag nicht mehr. Ein biederer Mann, der sich gehen lässt, Wunschträume einer einsamen Frau, eine Mutter steht auf, der Macho wird weich und der Penner singt. Doch die Party geht weiter und es ist nicht „Deine Schuld“.

Mit Teresa Hager, Eva Schindele, Constanze Winkler, Kristóf Gellèn, Felix Kreutzer, Sören Kneidl und Lukas Weiss.

Musikalische Einstudierung, Klavier: Erke Duit
Vocalcoaching: Cornelia Horak
Regie: Frank Panhans

Termin
Fr, 23.06.2017, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Theater Brett Münzwardeingasse 2 1060 Wien theaterbrett@gmx.at www.theaterbrett.at
Kartenpreise
Eintritt frei