Tänzer*innen der MUK bei „Mendelssohn vertanzt!“ im Studio Molière

Di, 21.11.2023
  • Tanz

Studierende des 2. Jahrgangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz sowie des 3. Jahrgangs Zeitgenössische Tanzpädagogik sind am Sa, 2. Dezember, 19:00 Uhr im Studio Molière zu Gast. Bei „Mendelssohn vertanzt!“ präsentieren sie eine spannende Begegnung zwischen Tanz und Musik.

Als Ausgangsmaterial für das Projekt dient Mendelssohns bekannte und beliebte 4. Sinfonie in A-Dur, auch genannt „die Italienische“. Dieses fröhliche Werk dient als Klangmaterial für eine choreografische Premiere und wird in einer bisher unveröffentlichten Bearbeitung für Kammerorchester unter der Leitung der französisch-belgischen Dirigentin Aziyadé Breugelmans aufgeführt. Das Konzept, das Musik und Tanz verbindet, bietet einen anderen Blick auf dieses weltweit gespielte Werk, aber auch ein anderes Verständnis dank einer raumgreifenden choreografischen Übersetzung. Für Letztere sorgt Choreografin und MUK-Lehrende Virginie Roy in Zusammenarbeit mit den Tänzer*innen der MUK.

Choreografie: Virginie Roy und die Tänzer*innen
Tänzer*innen: Studierende des 2. Jahrgangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz
sowie des 3. Jahrgangs Zeitgenössische Tanzpädagogik

In Kooperation mit La Chambre Concertante Wien.

Sa, 2. Dezember, Studio Molière (Liechtensteinstrasse 37a, 1090 Wien)
18:30 Uhr: Einführung zu den Werken des Programms
19:00 Uhr: Abendkonzert
20:15 Uhr: ein Glas mit den Künstler*innen

Kartenpreise Vorverkauf: € 16,— (ermäßigt € 8,—)
Kartenpreise Abendkassa: € 18,— (ermäßigt € 10,—)

Tickets unter www.billetweb.fr/mendelssohn-vertanzt erhältlich.