Stefanie Wieser choreografiert für SAINT GENET

Mo, 18.03.2019
  • Tanz
  • Alumni
© WUK
© WUK

Die MUK-Absolventin übernimmt die Choreografie für die neueste Produktion des Performance-Kollektivs SAINT GENET „Portrait II: FORGIVENESS“. Es tanzen u.a. die MUK-Studierenden Chiara Aprea, Jeanne Lakits und Adela Maharani.

Mit Portrait II: FORGIVENESS präsentiert das Performance-Kollektiv SAINT GENET das zweite Werk in einer neuen Serie von Arbeiten in Kooperation mit WUK Performing Arts. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe von interdisziplinären Langzeit-Performances, die Elemente aus Oper, Tanz, experimenteller Musik und Installation verbinden. 

Portrait I: Like Shapes in Dreams war im Juni 2018 im WUK zu sehen – die Fortsetzung präsentiert das WUK nun von Donnerstag, 28. März bis Samstag, 30. März 2019 jeweils zwischen 17.00 und 01.00 Uhr. Die BesucherInnen können in diesem Zeitraum die Performance betreten und verlassen, wann immer sie möchten. 

Die Choreografie übernimmt diesmal die MUK-Absolventin (Ballett und Zeitgenössische Tanzpädagogik) Stefanie Wieser. Unter den Tänzerinnen und Tänzern befinden sich mit Chiara Aprea, Jeanne Lakits und Adela Maharani (alle im Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz) drei weitere MUK-Studierende.

SAINT GENET
A modern history in a continuous present
Portrait II: FORGIVENESS

Donnerstag, 28. März bis Samstag, 30. März 2019
jeweils 17.00 – 01.00 Uhr
WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Einen kleinen Einblick in die Arbeit gibt es im TRAILER.

Wir gratulieren zu diesem spannenden Projekt und wünschen weiterhin viel Erfolg!