MUK-Absolvent Sören Kneidl präsentiert am 25. Oktober sein "Frankenstein Live-Hörspiel" in der Roten Bar des Volkstheaters, das im Zuge seines Bachelorstudiums in Zusammenarbeit mit den beiden ehemaligen Jazz-Studierenden Lukas Böck und Robin Gadermeir entstanden ist.
Am 25. Oktober präsentiert MUK-Absolvent Sören Kneidl eine Live-Hörspiel-Variante des vor 200 Jahren erschienenen Horror-Meisterwerks Frankenstein von Mary Shelley. Das Hörspiel ist in Eigenarbeit für die Abschlusspräsentation an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien in der Sparte Schauspiel entstanden und ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den beiden ehemaligen Jazz-Studenten Lukas Böck (Schlagzeug) und Robin Gadermeir (Jazz-Bass).
Frankenstein Live-Hörspiel
25. Oktober 2018, 22.00 Uhr
Rote Bar im Volkstheater
Darüber hinaus feiert Kneidl am 16. Oktober Premiere im Nestroyhof. In Das Kasperlspiel vom Meister Siebentot ist er bis Ende November auf der Bühne zu sehen.
Sören Kneidl, Schauspielausbildung an der MUK (Bachelorabschluss 2018), Auftritte als freier Schauspieler unter anderem am Burgtheater, Werk X, Nestroyhof/Hamakom, Kosmos Theater, Volkstheater. Als Musiker bei der Cia. Paideia de Teatro in Sao Paulo/Brasilien. Mehr Infos unter filmmakers.de/soeren-kneidl
Lukas Böck, Jazz-Schlagzeug an der MUK bei Walter Grassmann (Bachelorabschluss 2016), seither als Musiker in ganz Österreich tätig, Lehrtätigkeiten in NÖ.
Robin Gadermeir, Jazz-Bass-Studium an der MUK bei Harald Putz und Gerhart Langthaler. Abschluss des Bachelorstudiums 2017 mit einer Arbeit über den Bassisten Hadrien Feraud unter dem Titel Hadrien Feraud – Eine Untersuchung seiner Spieltechniken an der 5-saitigen Bassgitarre. Zusammenarbeit mit Christopher Pawluk, Wolfgang Puschnig, Christian Maurer, Fagner Wesley, Paul Urbanek, u.a. Mehr unter soundcloud.com/robassozial