Die jungen Violinistinnen haben jeweils eine Akademiestelle für Violine tutti beim Bruckner Orchester Linz gewonnen. Sie werden ihren Dienst im September beginnen und innerhalb der nächsten zwei Jahre sowohl bei den 1. als auch den 2. Violinen eingesetzt werden.
Die aus Italien stammende Geigerin Sara Colombi begann mit fünf Jahren Violine zu spielen und studierte dann am Conservatorio G.Verdi in Mailand bei Mauro Loguercio und Daniele Gay bis zur Erlangung des Master-Diploms 2012. Sie zog 2013 nach Wien, wo sie 2017 das Bachelorstudium bei Amiram Ganz abschloß und danach das Masterstudium zuerst bei Lidia Baich und gerade bei Henja Semmler an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien absolviert.
Sie hat im Wiener Jeunesse Orchester, European Union Youth Orchestra und Gustav Mahler Orchester gewirkt, und konnte außerdem professionelle Erfahrung als Substitut im RSO Wien, bei den Tonkünstlern Niederösterreich und in der Arena di Verona sammeln.
Maja Wojciechowska wurde 1992 in Breslau, Polen geboren. 2016 absolvierte sie ihr Masterstudium an der Musik Akademie in Breslau bei Bartosz Bryla mit Auszeichnung, seit 2014 studiert sie Violine bei Dominika Falger an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Seit 2018 ist sie Substitutin bei den Wiener Symphoniker, sonst spielt sie auch bei den Vienna Classical Players. In Polen war sie bereits Teil des Orchesters der Posener Oper (Teatr Wielki), dem Sinfonia Iuventus Warschau, dem Vratislavia Ensemble, dem Sinfonietta Cracovia, dem Filharmonia Dolnoslaska, dem Filharmonia Jeleniogorska, dem Filharmonia Sudecka und hat auch mit Jugendorchestern wie dem EUYO, dem Wiener Jeunesse Orchester, dem I Culture Orchestra und dem Santander Orchestra gespielt.
Herzliche Gratulation!