Preis für Aleksandra Suklar - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Preis für Aleksandra Suklar

Mo, 10.10.2011

Die junge Schlagwerkerin aus der Klasse von Anton Mittermayr gewinnt beim Ferdo Livadic-Wettbewerb in Kroatien den Preis für die beste Interpretation eines kroatischen Komponisten.

Der Wettbewerb für junge KünstlerInnen unter 27 Jahren wurde in Samobor (Kroatien) ausgetragen.

Die gebürtige Slowenin Aleksandra Suklar hat ursprünglich – wie ihre Schwester und KONS-Absolventin Kristina - mit dem Geigespiel begonnen. Mit elf Jahren hat sie ihre Leidenschaft fürs Schlagzeug entdeckt und studiert seit 2010 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Schlagwerk. Seit Herbst befindet sie sich in der Klasse von Anton Mittermayer, zuvor studierte sie bei Josef Gumpinger. Die 20-jährige Musikerin gewann bereits einige internationale Wettbewerbe.

Wir gratulieren herzlich!

10.10.2011