Philipp Dornauer in „Robin Hood“

Di, 02.04.2019
  • Musical/Operette/Singspiel
Philipp Dornauer @ Florian Koell

Der MUK-Studierende im zweiten Jahrgang Schauspiel ist ab 18. Mai im Renaissancetheater in der Rolle des Little John zu sehen.

Der gebürtige Tiroler Philipp Dornauer steht gemeinsam mit MUK-Alumni Kaj Louis Lucke (Musikalisches Unterhaltungstheater), der den Sheriff von Nottingham geben wird, im Familienstück Robin Hood auf der Bühne. Die bekannte Geschichte um den gesetzlosen Kämpfer, der die Reichen beraubt um Gerechtigkeit für die Armen zu bewirken und dabei Kopf und Kragen riskiert, ist bis Ende Juni im Theater der Jugend zu sehen.

Philipp Dornauer wurde in Tirol geboren und wuchs im Sellraintal auf. Bevor er den dramatischen Weg des Schauspielers einschlug, genoss er eine Tanzausbildung in Innsbruck. Im Moment absolviert der Wahlwiener ein Schauspielstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Nach zahlreichen kleineren Rollen im Film- und Theaterbereich spielte er im Sommer 2017 in der Uraufführung von Adolf Bäuerles Fausts Mantel die Hauptrolle des Heinrich Winter in Grafenwörth (NÖ). Sein Können konnte er auch bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs in der Komödie Ladies’ Night, in welcher er die Rolle des Tobias Preisinger mimte, unter Beweis stellen.

Wir wünschen schöne Spielabende!

Theater der Jugend