Am 6. Februar spielt die MUK-Studentin in der Martin-Luther-Kirche in Linz
Die Organistin Cristina Galusca wurde eingeladen, am kommenden Dienstag in der evangelischen Martin-Luther-Kirche in Linz Orgelsonaten von Johann Sebastian Bach (c-Moll, BWV 526) und Felix Mendelssohn-Bartholdy (B-Dur, op. 65/4) zu interpretieren.
Dienstag, 6. Februar 2018, 17.15 Uhr
Martin-Luther-Kirche, Linz
Cristina Galusca, 1991 geboren, stammt aus der Republik Moldau. Mit 6 Jahren begann sie Klavierunterricht zu nehmen und besuchte das Musikgymnasium in der Klavierklasse von Inna Hatipova. Seit 2013 studiert sie Klavier an der Musik und Kunst Privatuniversität in Wien bei Gerhard Geretschläger.
Im Herbst 2015 begann sie ihr Orgelstudium in der Klasse von Michael Gailit. Sie ist mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe, konzertiert als Solistin, Liedbegleiterin und mit Ensembles. Sie besuchte Kurse und Meisterkurse bei Michel Bouvard, Paul Badura-Skoda, William Kinderman, Florian Krumpöck, Alfredo Perl und Alexander Jenner.
In Wien trat sie mit Soloabenden in der Jesuitenkirche hervor, darunter in der Gesamtaufführung aller Orgelsymphonien von Louis Vierne sowie mehrfach als Orgelsolistin im Adventkonzert der MUK in der Franziskanerkirche.
Wir wünschen einen schönen Konzertabend!