Mit "Text in Szene!" zeigt werk89 drei Theaterstücke für Jugendliche an drei Orten in Wien. Eine Waffe wird gezogen, der Bundespräsident entführt und eine Zeltstadt errichtet.
Text in Szene! heißt das jüngste Projekt der Wiener Theater-Company werk89. Michael A. Pöllman, der 2009 seinen Abschluss an der KONSuni machte, führt bei den Stücken Ohne Titel – Menschen und Zelte auf Platz und Taking president Regie. Mit dabei sind vier Darstellerinnen, die ebenfalls eng mit der KONSuni verbunden sind: Katharina Farnleitner und Naemi Latzer studieren noch im Studiengang Schauspiel, Louise Knof und Nancy Mensah-Offei sind beide Absolventinnen.
Am 23. September sowie am 3. und 4. Oktober werden an drei Orten in Wien drei Theaterstücke im öffentlichen Raum inszeniert. Der Studiengang Schauspiel der KONSuni ist Projektpartner.
werk89 - Kunst und Theater an normativen Grenzen
Das Theaterkollektiv werk89 hat sich 2010 als Plattform für und von jungen KünstlerInnen und TheatermacherInnen mit gesellschaftskritischem und politischem Anspruch gegründet. Das Kollektiv hat es sich zum Ziel gemacht, qualitativ hochwertiges Theater für ein junges und kritisches Publikum zu produzieren.
Herzliche Gratulation!