In Zusammenarbeit von Centro Residenziale Universitario Bertinoro, Fondazione Alma Mater - Università di Bologna, Musikhochschule Trossingen und Konservatorium Wien Privatuniversität finden vom 6. bis 9. August vier Meisterklassen für Alte Musik, u. a. mit Michael Posch in Italien statt.
Die Kooperation zwischen dem Centro Residenziale Universitario Bertinoro, der Fondazione Alma Mater - Università di Bologna, der Musikhochschule Trossingen und der Konservatorium Wien Privatuniversität wird im Rahmen der 22. Ausgabe des Sommerprogramms der Musikschule „Dante Alighieri” in Bertinoro realisiert und kann bereits zum zweiten Mal in Folge durchgeführt werden. Neben der Übermittlung von wertvollen Lerninhalten, bieten die Meisterklassen eine geeignete Plattform um den internationalen Austausch und Dialog zwischen den teilnehmenden MusikerInnen zu fördern. Den Abschluss des Intensiv-Unterrichts bildet ein gemeinsames Konzert der Lehrenden und Studierenden in der Kathedrale von Bertinoro.
Early Music for nyckelharpa — Schlüsselfidel — viola d’amore a chiavi
Solo- und Ensemblepraxis — Vom Mittelalter zum Barock
Marco Ambrosini
Sprachen: Italienisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch
Recorder — Flauto Diritto — Flûte à bec
Solo- und Ensemblepraxis — Vom Mittelalter zum Barock
Michael Posch (Studiengangsleiter und Dekan der Fakultät Musik an der Konservatorium Wien Privatuniversität)
Sprachen: Deutsch und Englisch
Viola da gamba
Lorenz Duftschmid
Sprachen: Italienisch, Deutsch, Spanisch, Englisch
Clavicembalo - Solo- und Ensemblepraxis - Von der Renaissance zum Barock
Maria Luisa Baldassari
Sprachen: Italienisch und Englisch
Die Anzahl der teilnehmenden Studierenden ist pro Meisterklasse beschränkt. Die genauen Infos zur Anmeldung, Preisen und Bewerbung finden Sie hier:
> Application & Prices