Vier Tage lang konnten potenzielle Studierende das Angebot der KWU näher kennen lernen – in Workshops und am Informationsstand.
Die Devise war „Ausprobieren“: Mit drei Workshops sicherte sich die Konservatorium Wien Privatuniversität hohe Aufmerksamkeit auf der Best3. Interessierte versuchten sich in Moderner Tanztechnik, experimentierten mit Klängen oder improvisierten eine musikalische Geschichte. In den einstündigen Workshops gewährte die KWU Einblick in die Abteilung 5 (Elementare Tanzpädagogik) und in die Abteilung 11 (Pädagogik für Modernen Tanz).
Parallel dazu konnten sich weniger Experimentierfreudige am Informationsstand mit umfassenden Unterlagen zu allen Studienrichtungen versorgen. Der Andrang war für beide Arten der Präsentation sehr groß. Die Konservatorium Wien Privatuniversität erhofft sich von Auftritten in der Öffentlichkeit junge Talente zu einer Bewerbung motivieren zu können und die Scheu vor den jeweiligen Zulassungsprüfungen abbauen zu können.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>