Fidelio-Wettbewerb 2017: Die Preisträgerinnen der Sparte Fidelio.Interpretation - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Fidelio-Wettbewerb 2017: Die Preisträgerinnen der Sparte Fidelio.Interpretation

Mi, 06.12.2017
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Preisübergabe durch Gerhard Göbl (Hugo-Breitner-Gesellschaft) © Wolfgang Simlinger
Gerhard Göbl von der Hugo-Breitner-Gesellschaft beim Übergeben der Preise © Wolfgang Simlinger

Am Dienstag, 5. Dezember standen die diesjährigen GewinnerInnen bei einem PreisträgerInnenkonzert im RadioKulturhaus auf der Bühne. Wir gratulieren herzlich!

In der Sparte Fidelio.Interpretation wird die künstlerische Interpretation von repräsentativen Werken der Kammermusik bewertet. Der Wettbewerb wurde am Mittwoch, 22. November 2017 an der MUK ausgetragen. Eine hochkarätig besetzte Jury unter dem Vorsitz von Michael Posch (Dekan der Fakultät Musik, Studiengangsleitung Alte Musik) bestehend aus Karin Bonelli (Flötistin Wiener Philharmoniker), Rubén Dubrovsky (Musikalischer Leiter Bach Consort Wien), Florian Eggner (Cellist Eggner-Trio), Krystian Nowakowski (PR-Agent für KünstlerInnen) und Thomas Weinhappel (Sänger) kürte die besten Beiträge.

Die Ensembles präsentierten sich, moderiert von Renate Burtscher (Radio Ö1-Redakteurin), mit ausgewählten Beiträgen aus ihren Wettbewerbsprogrammen in einem stimmungsvollen Konzert im RadioKulturhaus.

GewinnerInnen der Sparte Fidelio.Interpretation:
Joaena Hyewon Ryu, Violine
Floris François Richard Stéphane Willem, Violine