Felix Kramer im RadioKulturhaus, Annika Lange im Café Korb

Mo, 12.03.2018
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Felix Kramer © HOOD

Die jungen Musikerinnen und Musiker gastieren mit ihren eigenen Projekten in Wien und beweisen auch außerhalb des Unterrichts an der MUK ihr Talent auf der Bühne.

Gitarrist Felix Kramer (Gitarre bei Michael Langer) präsentiert am Do, 15. März, 20.00 Uhr bei einem bereits ausverkauften Konzert seine neue EP im RadioKulturhaus. Einen Live-Stream des gesamten Abends, den Kramer mit der am gleichen Label erschienenen Band Buntspecht bestreitet gibt es auf fm4.orf.at. Der junge Musiker hat vor kurzem beim neuen Label Phat Penguin des ehemaligen Universal Chefs Hannes Eder unterschrieben, für die Produktion seines im Herbst 2018 erscheinenden Albums, aus dem auch die vier Songs der mit einer Förderung des österreichischen Musikfonds ausgezeichneten EP stammen, zeichnet Hanibal Scheutz (5/8erl in Ehrn, Wilfried) verantwortlich. Kramer, der 2017 in die Best of 2017 Auswahl der Ö1 Sendung Spielräume aufgenommen wurde, spielt seine nächsten Konzerte am 27. März im Stadtsaal vor 5/8erl in Ehren und am 31. Mai beim Wir sind Wien Festival auf der Open Air Bühne Volksgarten.

Soul-Sängerin Annika Lange (Jazz-Gesang bei Ines Dominik Reiger) wiederum lädt am Fr, 23. März, 20.00 Uhr gemeinsam mit Gitarrist Simon Harscheidt (Jazz-Gitarre bei Klaus Spechtl) und Pianist Juan Felipe Pulido Alonso (Jazz-Komposition & -Arrangement bei Andrew Middleton) zum Frühlingserwachen Hello Spring! ins Café Korb (Brandstätte 9, 1010 Wien). Zusätzlich zu Jazz und Soul werden die BesucherInnen auch noch mit Techno und Fotografie unterhalten – hierfür sorgt DJ und Landschaftsfotograf Felix Hecht. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt @10,-.

Wir freuen uns schon auf die Auftritte!