Duo Minerva erhält Förderung von „club klassik - Vienna Music Society“ - Neue CD wird im September vorgestellt

Mi, 31.05.2023
  • Zeitgenössische Musik/Kunst

Seit sie an der MUK zusammengefunden haben, lassen sie aufhorchen: Die Klarinettistin Johanna Gossner und der Akkordeonist Damian Keller bilden seit 2016 das Duo Minerva, das auf solider klassischer Basis zu Cross-over und Experiment abhebt. Nun wurde das Duo von „club klassik - Vienna Music Society“ und „radio klassik Stephansdom“ als erstes Ensemble für ein Förderprogramm ausgewählt, das die Produktion einer CD ermöglicht; im September wird die CD präsentiert.

Die Klarinettistin Johanna Gossner aus der Klasse von Alexander Neubauer und der Akkordeonist Damian Keller aus der Klasse Grzegorz Stopa bilden das Duo Minerva, das auf solider klassischer Basis zu Cross-over und Experiment abhebt. Die beiden Musiker*innen haben einander an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien kennengelernt und sind seit 2016 mit ihrem Duo Minerva mit sensibler Experimentierlust, Eleganz und Raffinesse bei zahlreichen Konzerten und Wettbewerben im In- und Ausland erfolgreich. 2019 erschien die erste CD Danse macabre; dank des eben zuerkannten Förderprogramms von „club klassik - Vienna Music Society“ ist die neue Release Hymne à l’amour bereits in Produktion.

Die CD Hymne à l’amour wird am 14. September im Bank Austria Salon im Alten Rathaus, Wipplingerstraße 8, 1010 Wien präsentiert. - Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien gratuliert herzlich!