Cellistin Maike Clemens und Gitarrist David Volkmer sind wieder äußerst erfolgreich: Das Duo wurde beim Gitarrenfestival in Florenz mit dem Ersten Preis ausgezeichnet.
Nach ihrem letzten Wettbewerbserfolg im Mai 2019 beim Altamira Gorizia Gitarren-Wettbewerb kann das Duo David e Mia, bestehend aus MUK-Studentin Maike Clemens (Violoncello bei Natalia Gutman und Georg Baich) und ihrem Partner, dem Gitarristen David Volkmer (MUK-Absolvent Klasse Michael Langer) erneut eine renommierte internationale Jury überzeugen: Beim Florence Guitar Festival erspielen sie die Höchstpunktezahl und werden dafür mit einem Ersten Preis prämiert (Premio assoluto).
Die Cellistin Maike Clemens und der Gitarrist David Volkmer lernten sich im Herbst 2015 während ihres Studiums an der MUK kennen. Zunächst wirkten sie unabhängig voneinander in verschiedenen Musicals wie beispielsweise The Last Five Years von Robert Jason Brown und Wenn Rosenblätter fallen von Rory Six, die sie unter anderem in die Städte Oberhausen, Stuttgart und Wien führten. Neben dem klassischen Repertoire schreiben sie mittlerweile als Serendipity II ihre eigenen Medleys und Arrangements von Klassik-, Pop- und Jazzkompositionen für ihre Konzerte. Sie sind Stipendiaten der Musikerförderung Yehudi Menuhin Live Music Now, die jungen Künstlern Auftrittsmöglichkeiten in Schulen, Altersheimen, Kurhäusern und Sonderpädagogischen Zentren verschafft.
Herzliche Gratulation!