Die Sopranistin und Studentin bei Julia Conwell überzeugt beim diesjährigen Vorsingen von Musica Juventutis und ist am 24.11. mit einem Programm im Wiener Konzerthaus zu hören.
Der Verein Musica Juventutis fördert junge hochbegabte österreichische MusikerInnen und gibt ihnen die Chance, ein Jahr lang im Rahmen des Musikprogramms im Wiener Konzerthaus aufzutreten. Die Ö1-Sendung Intrada überträgt regelmäßig Ausschnitte aus den Konzerten. Bei einem Vorsingen im Jänner 2014 hat Anna-Sophie Kostal die Wettbewerbsjury überzeugt. Nun wird sie bei einem Konzert am 24. November um 19.30 Uhr im Schubertsaal des Wiener Konzerthauses ausgewählte Lieder aus den Cabaret-Songs und op. 2 von Arnold Schönberg singen.
Die Sopranistin Anna-Sophie Kostal studiert derzeit im Bachelorstudiengang Sologesang bei Julia Conwell. Zuvor absolvierte sie den Lehrgang Klassische Operette bei Wolfgang Dosch. Bisher hat sie Solopartien u. a. in Opern beim Festival am Semmering, dem Viertelfestival Niederösterreich und Wien Modern gesungen.
Toi toi toi!