Abgesagt? Angesagt!

Sa, 27.06.2020
  • Schauspiel
  • Tanz

Studierende und Absolvent*innen der MUK präsentierten sich in den letzten Wochen in der Sendung Abgesagt? Angesagt! auf W24. Zu Gast auf der Bühne im Rabenhof-Theater waren bisher u. a. Eunhye Kim, Benita Martins, Hannah Rang, Runa Schymanski, Andrea Edlbauer, Ieva Pranskute, Gérôme Ehrler, Felix Kramer und Doris Uhlich.

Wiens Bühnen wurden aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen, deshalb liefert W24 seit Ende März mit der Sendung Abgesagt? Angesagt! die Highlights live nach Hause: Ob Musik, Kabarett, Theater, Tanz, Performance oder Literatur – pro Sendung wird eine Auswahl aktuell abgesagter Konzerte, Vorstellungen, Lesungen und Performances aus dem „Rabenhof – TV-Studio“ direkt ins Wohnzimmer gesendet. Das erklärte Ziel ist es, damit ein Signal der Stadt Wien an das Publikum wie die Künstler*innen zu senden, dass die Wiener Kultur- und Veranstaltungsszene lebt, arbeitet, sich mit Kreativität und Optimismus kulturelles Neuland erobert und diese Krise überstehen wird. Die Sendung läuft immer samstags um 20.30 Uhr (Erstausstrahlung) und wird von Manuel Rubey moderiert.

Seit der Sendung am 23. Mai werden regelmäßig auch Beiträge von Studierenden der MUK gezeigt. Unter den bisherigen Künstler*innen befanden sich die Musiker*innen Eunhye Kim (Klavier), Andrea Edlbauer (Saxophon), Ieva Pranskute (Violine) sowie die Schauspieler*innen Benita Martins, Hannah Rang, Runa Schymanski und Gérôme Ehrler. Mit Felix Kramer und Doris Uhlich befinden sich auch Absolvent*innen unter den bisherigen Gästen der Sendung.

Alle Informationen sowie ein umfassendes Sendungsarchiv gibt's hier.