aufgeMUKt! mit Gabriel Falger, Paul Eigner und Harald Demmer

Fr, 12.07.2024

Auch 2024 feiern Studierende der MUK bei "prima la musica", dem größten österreichischen Jugendmusikwettbewerb, Erfolge. Marion Eigl hat die jungen Schlagwerker Gabriel Falger und Paul Eigner gemeinsam mit ihrem Professor Harald Demmer zum Gespräch eingeladen.

Gabriel Falger erhält als Teil des Duo FaPe in der Kategorie Kammermusik für Schlagwerk den Ersten Preis als Bundessieger Kammermusik für Schlagwerk II. Auch das Ensemble ConTakt mit Paul Eigner wird in derselben Kategorie mit einem Ersten Preis ausgezeichnet.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 16. Juni 2024, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Radio Klassik