zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)
Studium für Violoncello an der Akademie bzw. Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz (Vorbereitung bei Prof.in Hildgund Posch-Schwarz; Hauptstudium bei Prof. Jannis Chronopoulos) und am Konservatorium St. Petersburg (postgradual bei Prof. Emanuel Fischmann). Konzertfachdiplom und Lehrbefähigung.
Seit 1989 Lehrtätigkeit an der Musikschule Wien und am Konservatorium der Stadt Wien (heutige MUK) in den Bereichen Didaktik, Lehrpraxis, Kammermusik und Zentrales künstlerisches Fach Violoncello. Regelmäßige Sommerkurse und Seminare im In- und Ausland, u.a. beim Festival Gudača – NVO „Bocca di Cattaro“ Kotor (MNE), an der Sommerakademie Lilienfeld (A), auf Schloß Keszthely (H), Musica Arvensis (SVK), bei den Österreichischen Kulturtagen in Plovdiv und der Orpheus-Akademie (akademia-orfei) in Razlog (Bulgarien).
Georg Baich leitet aktuell eine Violoncelloklasse an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Von 2011 bis 2016 fungierte er als interimistischer Studiengangsleiter für Saiteninstrumente, ab 2016 ist er als stellvertretender Studienkoordinator unter anderem für die Kooperation mit der Musikschule Wien im Rahmen des Zertifikatslehrganges Instrumental- und Gesangspädagogik/Kompositions- und Musiktheoriepädagogik (IGP/KMP) zuständig.
seit 1989